Sie haben die Möglichkeit, Rezepte und Überweisungen telefonisch anzufordern. Online-Anfragen werden automatisch vom System beantwortet, d.h., Sie erhalten keine persönliche Rückmeldung. In jedem Fall wird zum Quartalsanfang Ihre Versichertenkarte benötigt.
Informationen zu den Sprechzeiten finden Sie unter dem jeweiligen Fachgebiet.
Um längere Wartezeiten zu vermeiden, empfehlen wir eine Terminvereinbarung vorab. Notfälle gelten selbstverständlich als Ausnahme.
Die Abkürzung steht für Individuelle Gesundheitsleistungen, die vom Patienten selbst bezahlt werden müssen, da die Gesetzlichen Krankenkassen diese nicht abdecken. Es steht dem Arzt frei, diese Leistungen anzubieten, wenn sie sinnvoll erscheinen. Über die Kosten muss der Arzt den Patienten vorab informieren.
Ja, das MVZ kooperiert eng mit Ihrem Hausarzt bzw. überweisenden Arzt. Alle Behandlungsempfehlungen und Therapien werden mit diesem abgestimmt. Ihre Unterlagen werden an Ihren Hausarzt bzw. überweisenden Arzt übergeben.
Gesetzlich Versicherte, Privatpatienten und Selbstzahler.
Nein, eine Überweisung ist nicht erforderlich. Bitte bringen Sie jedoch unbedingt IMMER Ihre Versichertenkarte mit.
Bitte bringen Sie immer Ihre Versichertenkarte mit. Sollte eine Überweisung Ihres Hausarztes vorliegen, bringen Sie diese bitte ebenfalls mit, genauso wie eventuell vorhandene Laborbefunde oder ein aktuelles Blutbild.
Durch die interdisziplinäre Kooperation verschiedener, erfahrener Fachärzte unter einem Dach bleiben die Wege für den Patienten kurz. Das Corpus MVZ arbeitet eng mit Ärzten in der unmittelbaren Nähe sowie mit den Fachabteilungen der Salutem Praxisklinik zusammen und bietet so eine exzellente medizinische Rundum-Versorgung auf höchstem Niveau.
MVZ steht für Medizinisches Versorgungszentrum. Ähnlich wie in einer Gemeinschaftspraxis arbeiten hier mehrere Fachärzte / Vertragsärzte unter der Leitung eines oder mehrerer ärztlicher Direktoren unter einem Dach.